A-Jugend der Spielgemeinschaft (SG) Westallgäu schließt Vorbereitungsphase ab

Die bisher unter SGm Heimenkirch/Wohmbrechts angetretene Spielgemeinschaft spielt ab der neuen Saison 2014/2015 unter der Bezeichnung Spielgemeinschaft (SG) Westallgäu.

Hinzugekommen ist noch der TSV Opfenbach als 3. Partner der Kooperation (seit 2012/13).

In der SG Westallgäu spielen die A-Jugend (Bezirksstaffel), die B-Jugend (Leistungsstaffel II) und die C-Jugend (Leistungsstaffel II).

Die A-Jugend hat nun am vergangenen Samstag mit dem letzten Vorbereitungsspiel gegen die SGm Weilers/Ellhofen/Scheidegg die Vorbereitungsphase abgeschlossen.

Mit teils guten bis sehr guten Auftritten verlief die Vorbereitung ohne Niederlage mit 2 Unentschieden und 6 Siegen. Es ist zu hoffen, dass das Team die guten Leistungen in die Punkterunde der Bezirksstaffel Bodensee hinüber nehmen kann. Sollte dies gelingen, wäre durchaus ein Tabellenplatz im vorderen Drittel vorstellbar.

Am kommenden Samstag, 6.9./Spielbeginn 17 Uhr, tritt die A-Jugned  zum 1. Punktspiel in Maierhöfen, sozusagen zum Auftakt der Viehscheid Veranstaltung,  gegen die SGm Maierhöfen-Grünenbach/Kleinhaslach an. Bei einem konzentrierten Spiel könnte durchaus ein Sieg möglich sein.

Am folgenden Samstag, den 20.9./Spielbeginn 17 Uhr, werden die Gäste des SV Oberzell zum ersten Heimspiel am Rehwinkel erwartet. Über die Stärke der Gäste ist nichts bekannt.

Ergebnis der Vorbereitungsspiele der SG Westallgäu – A-Jugend

24.07 SG Westallgäu SGm Ellhofen/Röthenbach (Aktive) 2 : 2
31.07 SG Westallgäu TSV Heimenkirch II (Aktive) 0 : 0
02.08 SG Westallgäu SGm Neuravensburg/Achberg 7 : 2
08.08 TV Hindelang SG Westallgäu 2 : 3
16.08 SG Westallgäu SGm Amtzell/Haslach 3 : 0
22.08 TV Waltenhofen SG Westallgäu 2 : 6
30.08 SG Westallgäu SGm Ratzenried/Eglofs 3 : 1
06.09 SG Westallgäu SGm Weilers/Ellhofen/Scheidegg 9 : 2

Hermann Steib